[GAC] Wie messe ich den Bauchumfang richtig?

Share on TwitterShare on Tumblr
Share via email
Die Gramme purzeln und purzeln, und  der Bauchumfang nimmt gleichzeitig leider nicht ab, sondern zu!
Was mache ich denn falsch?
Um mich beraten zu lassen, habe ich einen Termin bei meinem Personal-GAC-Supervisor (P-GAC-S) wahrgenommen und mein Problem geschildert.

„Zeig mal, wie du die Messungen durchführst!“,  forderte er mich auf.

Also zog ich den Meterstab aus dem Rucksack.

Sowohl dieser wie auch jener haben mir auf Cachingtouren schon gute Dienste erwiesen.

Besagten Meterstab also klappte ich nun auseinander.

Zu Hause im Wohnzimmer muss ich jeweils aufpassen mit dem zwei Meter langen Ding keine Vase und keinen Bilderrahmen von den Gestellen zu schlagen.

Hier im Studio meines P-GAC-S war das jedoch kein Problem.

Also: Die Nullmarkierung in der Mitte des Bauchnabels zentriert und graziös – na ja, so gut es eben geht – den Massstab einmal um den Bauch zirkeln lassen.

Wieder beim Bauchnabel die Markierung ablesen und fertig.

Ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie der P-GAC-S gelacht hat!

Einen richtigen Lachanfall hat er gekriegt und dabei nach Luft geschnappt.

Als er sich wieder soweit beruhigt hatte, dass ein Gespräch möglich war, klärte er mich auf:

„So wird das natürlich nie genau! Ich zeige dir, wie du den Bauchumfang millimetergenau messen kannst.“

Und wirklich: Seine Methode scheint tatsächlich zu funktionieren.

Ab heute werde ich also diese fürs Messen des Bauchumfangs benutzen.

Falls auch ihr diese Methode probieren wollt – hier ist die Anleitung:

1. Lege dich mit dem Rücken auf den Boden!

2. Fülle den Bauchnabel mit Kreidenstaub (wahlweise auch Kakao- oder Vanillepulver)

3. Wälze dich zweimal über den Boden!

4. Der Kreiden- (Kakao-, Vanille-) –Staub rieselt aus dem Nabel auf den Boden!

5. Miss die Distanz der beiden weissen (braunen bzw. gelben) Punkte am Boden!

6. Freu dich über die exakte Messmethode!

Warum beim Messen zu Hause allerdings dieses Mal meine Frau einen Lachanfall bekam, ist mir unverständlich…

5 Responses to [GAC] Wie messe ich den Bauchumfang richtig?

  1. Was gibs da zu lachen?
    Ich mach das immer so!

  2. LOL

    Das ist wirklich die ultimative Methode!!!

  3. Schade, das wäre bestimmt ein nettes Video geworden…[;)]

  4. Ich mach mich doch nicht auch noch bei Youtube zum Affen … ;-)
    HvH.li

  5. Schööööön – gibts das auch auf youtube:-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>